Friday, October 27, 2017

Sternschanze

B1 Prüfung Day! 27.10.17


Als ich nach Deutschland umgezogen bin, suchte ich einen Deutschkurs. Schon der erste Tag ist mir in guter Erinnerung geblieben. Ich bin sehr happy, dass ich diese Leute aus der ganze Welt kannte.


Wir kommen aus verschiedenen Ländern, Kulturen & Berufen und sprechen keine gleiche Sprache, nur Deutsch, die wir noch lernen muss. Aber wir unterhalten uns sehr gut, am besten mit Körperliche Sprache! Wir haben viel Spaß gemacht, viel gelacht, viel Bier getrunken und viel gelernt. Und jetzt sind wir bereit für unsere Prüfung!

Vor 7 Monaten habe ich sie kennengelernt und seitdem sind wir gute Freunde geworden. Sie sind nicht nur meine Klassenkameraden, sondern auch meine allererste Familie hier in Deutschland. Wie mein Lehrer hat es gesagt: DIE BESTE KURSGRUPPE ALLEZEIT! 

Ich erinnere mich, dass ich eigentlich für es betet. Gute Menschen kennenzulernen und Sympathische Lehrer, die sehr gute beibringen, zu haben. Ehrlich gesagt, mein Anfang hier in Deutschland war nicht leicht. Ich hatte keine Freunde, außerdem konnte ich kein Deutsch. Aber jetzt bin ich nicht mehr alleine die ganze Deutschland und der Zukunft zu entdecken. Wir sind immer zusammen und helfen uns einander, wie eine Familie. Und zwar, es ist ein Traum, der wahr wird.

(PS. Bitte verziehen Sie meine Grammatik! Ich habe es versucht, ohne Google Translate der zu schreiben. Danke )


No comments:

Post a Comment